Unsere Lebensqualität in modernen Industriegesellschaften verschlechtert sich zunehmend, weil wir uns im Laufe unseres Lebens immer mehr von unserer wahren Natur entfernt haben. Hektik, Stress und zunehmender Leistungsdruck nehmen rasant zu.

In der Folge davon erkrankt unsere Seele, wir werden depressiv, leiden an Burnout und/oder flüchten uns in Süchte und leiden unter Übergewicht und Bewegungsarmut. Insgesamt können wir daher eine deutliche Zunahme an Zivilisationskrankheiten beobachten, die einfach zu vermeiden gewesen wären. Oder anders ausgedrückt: Wir verschenken wertvolle Lebensqualität!

Wäre es jetzt nicht an der Zeit, sich zu besinnen und zurück zu kehren zu seinem Ursprung? Aber das Gegenteil davon trifft oft zu. Wir entfernen uns immer schneller und immer mehr von unserer wahren Natur. Wir alle merken das instinktiv und versuchen, oft mehrmals, mit allen möglichen Therapien unsere Lebensqualität zu verbessern.

Der Erfolg ist jedoch bescheiden, die Mehrheit bleibt krank, depressiv, süchtig oder übergewichtig - bzw. fällt früher oder später wieder in alte Muster zurück und das Spiel beginnt von vorne. Denn das ganze System stimmt nicht.

Wahre Heilung kann nur von Innen kommen und nicht von außen durch Experten, Methoden und Diäten herbeigeführt werden.

Darauf basiert mein Mentalprogramm - das back-prinzip®: Es ist speziell für Problemfälle ausgerichtet, die bereits mehrmals mit Therapien gescheitert sind.

Mein bisheriger Schwerpunkt liegt in der Behandlung rückfälliger Raucher. Nach und nach werden diese Webseiten jedoch zu einer gesamten Einheit mit weiteren Themen integriert werden.
Wenn Sie sich dafür interessieren, lade ich Sie herzlich zu einem Rundgang ein.

Ihr Stefan Back